Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AI & LAW – Künstliche Intelligenz im Rechtsbereich

14. Mai 2018 um 18:30 bis 21:00

Podcast zum Event

Veranstaltungsbeschreibung

Am 14.05.2018 um 18:30 im Raum E 004 (LMU Hauptgebäude) geht unsere MLTech Speakers Series in die nächste Runde!
 
Neue Technologien beginnen auch in der Rechtsbranche Fuß zu fassen. Durch diese wird sich die juristische Arbeit in den nächsten Jahren und Jahrzehnten grundlegend verändern. Künstliche Intelligenz ist dabei eine vielversprechende Technologie, die Juristen die Arbeit erleichtern kann. Inwiefern das schon möglich ist und welche Anwendungsfelder sich in Zukunft ergeben können ist das spannende Thema unseres zweiten Vortrags.
 
MLTech presents: Bernhard Waltl
 
Bernhard Waltl promoviert am Lehrstuhl für Software Engineering for Business Information Systems der TU München. In diesem Rahmen forscht er im Lexalyze Projekt unter anderem zu Natural Language Processing und Machine Learning. Er ist Research Fellow am CodeX Center der Stanford Law School und kann zahlreiche Vorträge und Veröffentlichungen vorweisen.
 
Im Anschluss wird bei Getränken und leichter Verpflegung wieder ein entspanntes Get-together stattfinden.
 
Ein spannender und sicher interessanter Abend wartet! Wir freuen uns auf euch im Raum E 004 im LMU Hauptgebäude!

Details

Datum:
14. Mai 2018
Zeit:
18:30 bis 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ludwig-Maximilians-Universität München
Geschwister-Scholl-Platz 1
München, 80539
+ Google Karte
Newsletter
Melde Dich zu unserem Newsletter an und verpasse keine Infos und Events bei MLTech!