Vortrag: Ein Leben mit Subsumtionsautomaten?

Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Vortrag: Ein Leben mit Subsumtionsautomaten?

2. October 2018 um 16:00 bis 17:30

Wir möchten Euch herzlich einladen zu einem Vortrag zum Thema “Ein Leben mit Subsumtionsautomaten? – Das Internet der Dinge als Katalysator automatisierter Subsumtion” im Raum RG 025 an der LMU in der Ludwigstraße 28, Rückgebäude.
 
Tianyu Yuan ist Gründer des Legal Tech-Startups Lex Superior und promoviert derzeit in Heidelberg zu diesen Themen. Am Dienstag wird er uns einen kleinen Einblick in seine Arbeit geben zu Subsumtionsautomaten am Beilspiel des autonomen Fahrens, Machine Learning und die Möglichkeiten, die das Internet of Things in diesem Zusammenhang bietet.
 
Ein sehr spannendes und aktuelles Thema, verpasst also nicht die Chance und kommt vorbei!
 
Euer MLTech Team
 
 
 
Zum Referent:
 
Tianyu Yuan, Studium der technischen Kybernetik und der Rechtswissenschaft (Studienstiftung, Fulbright-Stipendiat), Referendariat (mit Stationen in München, Frankfurt und Singapur), derzeit wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der Universität Heidelberg (Visiting Researcher in Oxford und Cambridge) sowie Gründer und Geschäftsführer des Legal Tech-Startups LEX superior.

Details

Date:
2. October 2018
Time:
16:00 bis 17:30
Event Category:

Venue

Ludwigstraße 28, Rückgebäude Raum RG 025
Ludwigstraße 28
München, Deutschland
+ Google Map