Legal-Tech-Tools in der juristischen Praxis

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Legal-Tech-Tools in der juristischen Praxis

3. Dezember um 18:30 bis 21:00

Sicher ist: Legal Tech Tools sind die Zukunft des juristischen Alltags. Von „ich hab keine Ahnung was das ist“ bis zum Profi für Legal Tech, wir freuen uns über jeden, der am Dienstag den 03.12.2024 um 18.30 Lust hat, sich mit uns bei Lutz | Abel zu treffen.

Wir freuen uns als Experten begrüßen zu dürfen:

Angelika Szalek, Senior Associate bei LutzAbel

Angelika Maria Szalek berät Unternehmen und öffentliche Institutionen in allen IT- und datenschutzrechtlichen Fragestellungen. Ihr besonderer Fokus liegt dabei auf der Erstellung komplexer IT-Verträge sowie auf der datenschutzrechtlichen Begleitung neuer Technologieprojekte. Bei der Kanzlei LutzAbel beschäftigt sie sich vor allem auch mit Legal-Tech-Themen und Digitalisierungsprojekten der Kanzlei.

Tim Kniekamp, Co-Founder von Suitcase

Tim Kniekamp hat Jura, BWL und Psychologie studiert. Sein Fokus liegt auf der Streitbeilegung mit Stationen in internationalen Wirtschaftskanzleien und am Europäischen Gerichtshof. Als Mitgründer von Suitcase hat er gemeinsam mit seinen Partnern eine Online-Plattform geschaffen, um Rechtsstreitigkeiten in einem Double-Blind-Verfahren kostengünstig und rechtssicher zu lösen, ganz ohne juristische Vorkenntnisse.

Katja Nikolaus, CBDO bei June und Partnerin bei Frommer Legal

Katja Nikolaus ist Chief Business Development Officer bei JUNE. JUNE ist eine KI-gestützte Case Management & Automation Plattform für juristische und administrative Prozesse in Kanzleien, Unternehmen, Justiz und Verwaltung. Die Plattform hilft dabei, Workflows für Juristen durch Automatisierung effizienter zu gestalten.

Ludwig Nagel von Caralegal

caralegal ist eine Datenschutzmanagement-Software. Die Software hilft die Anforderungen der DSGVO in den Bereichen Dokumentation bestehender Prozesse (Verarbeitungstätigkeiten, Datenschutz-Folgenabschätzung, Dienstleistermanagement, technische und organisatorische Maßnahmen) sowie bei externen Anfragen von Betroffenen- und Behörden möglichst strukturiert und intuitiv zu erfüllen.

Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es wie immer fleißig die Möglichkeit bei Drinks und Snacks zu Networken.

Aber seid schnell, denn die Teilnehmerzahl ist beschränkt! Es gilt: first come, first serve – wobei MLTech-Mitgliedern Vorrang gewährt wird. Wir freuen uns auf euch!

Anmelden könnt ihr euch hier:

LutzAbel

Brienner Straße 29,
München, BY 80333 Deutschland
Google Karte anzeigen

Newsletter

[mc4wp_form id=91]