Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BLOCKCHAIN & SMART CONTRACTS – Eine revolutionäre Technologie und ihr Einsatz im Rechtsmarkt

2. Juli 2018 um 19:30 bis 21:00

Am 02.07.2018 um 19:30 im Raum E 004 (LMU Hauptgebäude) findet die letzte Veranstaltung der MLTech Speakers Series statt! 
 
Blockchain ist wohl das Thema an dem keine Branche vorbei kommt. Dabei ist noch nicht vollständig abzusehen welche Auswirkungen diese Technologie mit sich bringt. Warum sie jedoch jetzt schon so viel genutzt wird und welche Anwendungsfelder sich zukünftig auch im Rechtsmarkt ergeben sind spannende Fragen.
 
Zu diesem Thema wird sich unter anderem das Münchner Startup Bernstein vorstellen. Bernstein hat eine Lösung zur Sicherung geistigen Eigentums und Innovationsprozessen entwickelt. Die von ihnen ausgestellten Blockchain-Zertifikate haben weltweite Gültigkeit und werden von immer mehr Gerichten explizit anerkannt und für zulässig erachtet.
 
Im Anschluss laden wir herzlich zum Netzwerken in eine nahegeliehene Bar ein.
 
Wir sind uns sicher, es wird ein spannender Abschluss zu unserer MLTech Speaker Series! Wir freuen uns auf euch im Raum E 004 im LMU Hauptgebäude!

Details

Datum:
2. Juli 2018
Zeit:
19:30 bis 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Ludwig-Maximilians-Universität München
Geschwister-Scholl-Platz 1
München, 80539
+ Google Karte
Newsletter
Melde Dich zu unserem Newsletter an und verpasse keine Infos und Events bei MLTech!